Am kommenden Wochenende finden die Läufe sechs und sieben zur Deutschen Trial-Meisterschaft 2025 in Bad Salzuflen-Wüsten statt. Nachdem die Deutsche Trial-Meisterschaft außer für die Klassen 1 und 1F, die beim Nacht-Trial in Fürstenhagen am Start waren, in eine kurze Sommerpause gegangen war, geht es in Wüsten wieder für alle Klassen weiter im Kampf um wichtige Meisterschaftspunkte.
Die Fahrerinnen und Fahrer erwartet in Wüsten ein etwa zehn Kilometer langer Rundkurs mit zehn Sektionen, die an beiden Tagen jeweils dreimal zu durchfahren sind. Der interessante Mix aus künstlich aufgebauten Sektionen und reinen Natursektionen mit steilen Auf- und Abfahrten wird den rund 65 Fahrerinnen und Fahrern, die ihre Nennung für die Veranstaltung in Wüsten abgegeben haben, einiges abverlangen.
Nach der Dokumentenabnahme und der Technischen Abnahme am Freitagabend und der Fahrerbesprechung am Samstagmorgen um 09:30 Uhr geht der erste Fahrer gegen 10:00 Uhr auf die Strecke. Der letzte Fahrer startet am Samstag um 11:00 Uhr. Am Sonntag verschiebt sich der Zeitplan um eine Stunde nach vorne, sodass der letzte Fahrer bereits um 10:00 Uhr auf die Strecke geht.
Die Veranstaltung in Wüsten läutet mit der zweiten Saisonhälfte auch die spannende Phase der Meisterschaft in den einzelnen Klassen ein, die an der Spitze zum Teil noch sehr eng umkämpft sind. Die Spannung ist also weiter hoch in der Deutschen Trial-Meisterschaft und das Wochenende in Wüsten könnte im Titelkampf schon für eine Vorentscheidung in einzelnen Klassen sorgen.
Die Live-Ergebnisse sind am Wochenende wie gewohnt über www.trial-live.de einzusehen.
Text: Sandro Melchiori, DMV-Sportabteilung; Foto: Mona Pekarek, TRIALSPORT

