Am ersten Septemberwochenende fand das Finale zum DMV Trial Ladies Cup 2025 beim MSC Werl e.V. statt. Knapp 30 Fahrerinnen aus ganz Deutschland folgten dem Ruf des MSC Werl e.V., um in den Sektionen auf dem Motorsportgelände „Werler Ring“ um die letzten Meisterschaftspunkte zu kämpfen.
In der Klasse A feierte Lena Stephan (Beta/MSC Amtzell e.V.) einen Doppelsieg in Werl. Am Samstag setzte sie sich mit 16 Strafpunkten durch und verdrängte Leonie-Sophie Henkel (Sherco/Heider Motorrad-Club e.V.) mit 31 Strafpunkten auf Rang zwei und Ines Vetter (TRRS/MSC „Falke“ Wildberg-Sulz e.V.) wurde mit 36 Strafpunkten Dritte. Am Sonntag kam Lena Stephan mit 19 Strafpunkten ins Ziel. Alexandra Hunger (TRRS/MSC Bielefeld-Sieker e.V.) landete mit 29 Strafpunkten auf dem zweiten Rang und Ines Vetter komplettierte das Podest mit 30 Strafpunkten.
Auch in der Jahreswertung war Lena Stephan nicht zu schlagen und sicherte sich somit den Titel in der Klasse A vor Leonie-Sophie Henkel und Ines Vetter.
Charlotte Kellerhoff (Beta/MSC Werl e.V.) setzte sich in ihrem Heimgelände in der blauen Spur (Klasse B) durch und sicherte sich den Doppelsieg. Am Samstag kam sie punktgleich mit beiden Konkurrentinnen auf dem Podest ins Ziel, verwies aber Martina Krampitz (GasGas/AMC Kerzenheim e.V.) bei der gleichen Anzahl fehlerfrei durchfahrenen Sektionen mit der größeren Anzahl an Sektionen, die mit einem Strafpunkt durchfahren wurden, auf den zweiten Rang. Ebenfalls mit 13 Strafpunkten, aber mit weniger fehlerfrei durchfahrenen Sektionen landete Joline Klare (TRRS/MSC Werl e.V.) auf dem dritten Rang. Am Sonntag siegte Charlotte Kellerhoff mit elf Strafpunkten vor ihrer Clubkameradin Natascha Kremerskothen (Beta/MSC Werl e.V.) mit zwölf Strafpunkten. Bettina Prutscher (Beta/MCH Singen e.V.) komplettierte das Podest mit 16 Strafpunkten.
In der Meisterschaftswertung der Klasse B setzte sich Bettina Prutscher durch und feierte den Titel vor Martina Krampitz. Victoria Altendorfer (Mecatecno/TUS Fürstenfeldbruck e.V.) landete auf Gesamtrang drei.
In der Klasse C setzte sich am Samstag Lena Buchholz (Beta/MSC Wörpetal e.V.) mit sieben Strafpunkten durch und sicherte sich den Tagessieg vor Sarah-Marie Henkel (Sherco/Heider Motorrad-Club e.V.) mit elf Strafpunkten und Lina Lotte Meißner (Beta/MC Ebstorf e.V.) mit 14 Strafpunkten. Am Sonntag hatte Lina Lotte Meißner die Nase vorn und siegte mit elf Strafpunkten vor Felicia Loibl (Oset/MSC Röhrnbach e.V.) mit 20 Strafpunkten und Liah Wesolek (GasGas/MC Ruhrtal e.V.) mit 24 Strafpunkten.
Die Meisterschaftswertung entschied Sarah-Marie Henkel für sich. Auf Rang zwei landete Lina Lotte Meißner und Dritte wurde Lisa Görtz (Vertigo/TUS Fürstenfeldbruck e.V.).
In der Open Klasse nutzte Serienorganisatorin Jule Steinert (TRRS/MSC Jura Heideck e.V.) das Wochenende in Werl für die Vorbereitung auf das bevorstehende Finale der Deutschen Trial-Meisterschaft am ersten Oktoberwochenende in Osnabrück.
Text: Sandro Melchiori, DMV-Sportabteilung; Fotos: Jule Steinert