Am letzten Augustwochenende fanden im nordrhein-westfälischen Wüsten, dem flächenmäßig größten Ortsteil der Stadt Bad Salzuflen, unter der Veranstaltungsleitung des ADAC Ostwestfalen-Lippe e.V. die Läufe sechs und sieben zur Deutschen Trial-Meisterschaft 2023 statt. Die Natursektionen mit steilen Auf- und Abfahrten, rutschigem Untergrund und zahlreichen Wurzelspinnen stellten die rund 60 Fahrerinnen und Fahrer vor ungewohnte Herausforderungen.

Das Organisationsteam des ADAC OWL e.V. bereitete in Zusammenarbeit von fünf umliegenden Trial-Vereinen zehn Sektionen vor, die am Samstagabend für den zweiten Veranstaltungstag umgebaut wurden. Der knapp zehn Kilometer lange Rundkurs führte über öffentliche Straßen, Feldwege, Felder und Wiesen einmal um Wüsten herum. Neben den Natursektionen waren zwei Sektionen auf dem Trainingsgelände des MSC Wüsten e.V. platziert, eine Sektion aus zahlreichen Baumstämmen war direkt in der Ortsmitte zu finden und im Bereich des Fahrerlagers wurde ebenfalls eine Sektion aus Betonelementen platziert. Für zusätzliche Würze in den Sektionen sorgten Regenfälle am Freitag, in der Nacht von Freitag auf Samstag und kurze, heftige Schauer am Sonntagvormittag.

Ab sofort präsentieren wir gemeinsam mit dem DMV Media-Partner K. Schoke Designs die Highlights und Impressionen vom 3. ADAC Trial Wüsten und den Läufen sechs und sieben Lauf zur Deutschen Trial-Meisterschaft 2023 unter https://youtu.be/o3I6B1ipF28.

Text: Sandro Melchiori

Bild: Lucy Arnold

Grafik: DMV Media

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert