Beim Trial der Nationen 2022 im italienischen Monza konnte das Team Germany am vergangenen Sonntag gleich zwei Podestplatzierungen feiern.

Das Team der Herren konnte mit Franz Kadlec, Joschka Kraft und Paul Reumschüssel in der FIM Trial des Nations – International Trophy den zweiten Platz mit nur 10 Strafpunkten einfahren. Lediglich das Team aus Tschechien konnte sich mit drei Strafpunkten weniger gegen das deutsche Team durchsetzen. Österreich wurde in dieser Klasse Dritter.

In der in diesem Jahr erstmals ausgeschriebenen Nachwuchsklasse, der FIM Trial des Nations – Challenge gingen Pia Emonts und Johannes Heidel für Deutschland an den Start. Die Beiden mussten sich nur Italien (16 Strafpunkte) und Norwegen (34 Strafpunkte) geschlagen geben. Mit 39 Strafpunkten kamen sie auf Rang drei ins Ziel und feierten eine erfolgreiche Premiere in dieser neuen Klasse.

Die deutschen Damen, Vivian Wachs, Jule Steinert und Theresa Bäuml, landeten in der FIM Women’s Trial des Nations – World Championship auf dem fünften Platz. In dieser Klasse lieferten sich Spanien und Großbritannien einen packenden Zweikampf an der Spitze. Beide Nationen kamen mit nur sechs Strafpunkten ins Ziel und Spanien setzte sich aufgrund der besseren letzten Runde durch. Italien wurde Dritter und Norwegen landete einen Platz vor den deutschen Damen auf Rang vier.

Die deutsche Delegation beim Trial der Nationen 2022

In der FIM Trial des Nations – World Championship dominierten einmal mehr die Herren aus Spanien. Toni Bou, Adam Raga und Jaime Busto kamen mit nur neun Strafpunkten ins Ziel und sicherten sich den Sieg vor Italien (31 Strafpunkte) und Großbritannien (52 Strafpunkte).

Wir gratulieren dem deutschen Aufgebot zu der tollen Leistung und freuen uns schon darauf, alle Fahrerinnen und Fahrer am kommenden Wochenende in Osnabrück bei den nächsten beiden Läufen zur Deutschen Trial-Meisterschaft fahren zu sehen.

Text: Sandro Melchiori; Fotos: Trial Team Germany

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert