Am kommenden Wochenende startet die Deutsche Trial-Meisterschaft beim MC Ebstorf e.V. in die Saison 2023. Knapp 90 Fahrer haben für die Auftakt-Veranstaltung ihre Nennung abgegeben und bereiten sich auf den Sand und die runden Steine in der Nähe von Uelzen vor.

Die deutsche Trial-Elite war zur Deutschen Trial-Meisterschaft 2017 und zur Deutschen Jugend-Trial-Meisterschaft 2019 zu Gast im Gelände des MC Ebstorf e.V., das gleichzeitig auch Kaderstützpunkt des NFM (Niedersächsischer Fachverband für Motorsport) im Motorrad-Trial ist. Der MC Ebstorf e.V. hat für die Fahrerinnen und Fahrer an beiden Tagen 15 Sektionen vorbereitet, die pro Tag zweimal zu durchfahren sind. Der für viele süddeutsche Fahrerinnen und Fahrer ungewohnte, sandige Untergrund in Verbindung mit runden, teils sehr rutschigen Steinen wird die knapp 90 Fahrerinnen und Fahrer vor neue Herausforderungen stellen und die Zuschauer können sich schon jetzt auf interessanten Trialsport freuen!

Nach der Anmeldung am Freitagabend und Samstagmorgen startet der Wettbewerb kurz nach 10:00 Uhr, das letzte Motorrad startet um 11:00 Uhr und die Startzeiten werden am Freitagabend klassenweise ausgelost. Am Sonntag startet der Wettbewerb eine Stunde früher.

Der Zeitplan und zahlreiche Informationen und Unterlagen rund um die Veranstaltung beim MC Ebstorf e.V. sind auf der eigens für die Veranstaltung eingerichteten Homepage www.trial-dm-mcebstorf.de zu finden.

In der Klasse 1, der Deutschen Trial-Meisterschaft, ist die spannende Frage, ob Franz Xaver Kadlec (AMC Holzkirchen e.V.) seine Dominanz der letzten Jahre fortführen kann oder ob die Konkurrenz in der Saisonvorbereitung weitere Schritte nach vorne machen konnte und den Seriensieger der letzten Jahre unter Druck setzen oder gar schlagen kann.

In der Deutschen Frauen-Trial-Meisterschaft (Klasse 1F) geht Vivian Wachs (MSF Frammersbach e.V.) als Titelverteidigerin in die Saison 2023. Auch hier können sich die Zuschauer auf interessante Duelle und packenden Trialsport freuen.

Auch von zuhause können die Ergebnisse live mitverfolgt werden. Auf www.trial-live.de werden die Ergebnisse, wie in den vergangenen Jahren schon, online zur Verfügung gestellt.

Live-Ergebnisse Samstag

Live-Ergebnisse Sonntag

Als Promoter der Deutschen Trial-Meisterschaft freut sich der DMV – Deutscher Motorsport Verband e.V. auf eine spannende Saison, wünscht allen Fahrerinnen und Fahrern viel Glück und Erfolg und bedankt sich bei den Serienpartnern für die Unterstützung.

Weitere Informationen rund um die Deutsche Trial-Meisterschaft 2023 sind auf der offiziellen Homepage der Trial-DM unter www.trial-dm.de veröffentlicht.